Archiv 2015

Leider muss unser Tennistrainingsbetrieb in der Grenzlandhalle vom Samstag 30.01- Sonntag 14.02. ausfallen, da die Grenzlandhalle in dieser Zeit wegen Fastnachtsveranstaltungen und Ferien nicht von uns genutzt werden darf. Der reguläre Trainingsbetrieb geht erst am Donnerstag 18.02.16 wieder los.
Wir wünschen euch allen eine tolle Fasnacht und gute Erholung in der Ferienwoche.

Fitnesstraining

Ab dem 7.11. bietet der HTC in der Wintersaison jeden Samstag für alle interessierten Jugendlichen und Kinder von 13:00h bis 14:00h zusätzlich ein Tennis- / Fitnesstraining in der Grenzlandhalle an. Die Leitung wird Christian Mellinger übernehmen. Zusätzliche Kosten werden hierbei nicht anfallen. Aus versicherungstechnischen Gründen ist allerdings eine HTC-Mitgliedschaft Voraussetzung.

In den Ferien und für den Fall, dass die Grenzlandhalle durch andere Veranstaltungen geblockt ist, findet kein Training statt. Wir werden im Vorfeld dementsprechend auf dieser Jugend-Web-Seite informieren.

Nikolausfeier

Am 6.12. fand in der Grenzlandhalle in Hemmersdorf die Nikolausfeier der Niedtaljunioren statt. Wir hatten die Halle abgetrennt. Damit gab es sowohl ausreichend Raum für Bewegung und Spiele der Kinder und in dem anderen Bereich die Möglichkeit für geselliges Beisammensein der Eltern und Freunde.
Es waren insgesamt 56 Kinder und Jugendliche und in Summe mehr als 100 Besucher zugegen.
Zum Abschluss hatte der Nikolaus für alle Niedtaljunioren etwas mitgebracht.
Eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der wieder eindrucksvoll zu sehen war, wie die Niedtal-Tennisvereine zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen.

In dem Zusammenhang vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der schönen Veranstaltung beigetragen haben.

Link zur Bildergalerie

Saisonabschluss

Am 3.10. feierten die Tennisvereine der Niedtaljunioren ein gemeinsames Abschlussfest auf der Anlage des TC Siersburg. Es waren zahlreiche Kinder und jugendliche Niedtaljunioren mit ihren Eltern zu einem Doppel-Schleifchenturnier angetreten. Das Turnier, bei dem jedes Team 3 Spiele absolvierte, dauerte bei schönen Wetter etwa 3 Stunden.
Die Jugendleiterin des TCS, Nicola Wolff, konnte schließlich die beiden Doppelteams gratulieren, die alle ihre 3 Doppelspiele gewonnen hatten. Es waren: Christoph und Werner Pontius sowie Jan und Bernhard Spelz.
Zum Abschluss wurden die Kinder und Jugendlichen dann von den Niedtalvereinen zum Essen eingeladen.
Wir danken allen Beteiligten und den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Link zum Gruppenbild mit allen Teilnehmern

Link zum Gruppenbild mit allen Jugendlichen und Kindern

Hier der Link zur Bildergalerie

Heimat- und Erntedankfest

Weitere Infos hier

Sieger beim Beckinger Jugend Team Masters

Christoph Pontius und Christian Mellinger haben in Beckingen in der Rubrik U16 das Jugend Team Masters Turnier gewonnen. Nach der Gruppenphase zog man ungeschlagen in das Finale ein wo es nach den Einzeln 1:1 stand - Christoph hatte klar gewonnen und Christian leider knapp verloren. Im entscheidenden Doppel waren unsere Beiden allerdings nie gefährdet und konnten mit einem klaren 6:1, 6:0 das Turnier als Sieger für sich entscheiden. Ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Von rechts: Christoph Pontius, Christian Mellinger
Bild vergrößern

Jugendniedtalpokal 2015

weitere Infos über diesen Link

Niedtal Juniorinnen U18 1 Meister der Landesliga

Unsere Juniorinnen U18 1 sind mit einem überragenden Ergebnis in der Landesliga ungeschlagen Meister geworden. Damit geht es im nächsten Jahr in die Verbandsliga.

Herzlichen Glückwunsch an das Team für den tollen Erfolg.

Bild vergrößern

Von links nach rechts: Nathalie Bach (HTC), Franziska Wolff (TCS), Clara Raber (TCS), Paula Becker (TCR)

Niedtaljunioren U18 1 sichern Klassenerhalt

Unser Juniorenteam hat in seinem ersten Jahr in der Verbandsliga die Klasse mit 2 Siegen und einem Unentschieden klar halten können und erreichte einen starken 5. Platz bei insgesamt 7 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch an das Team (Christoph Pontius und Christian Mellinger (HTC) sowie David Jenner und Jan Spelz (TCR).

Kleinfeld Medenspiel

Am 24.7. trug unser Kleinfeld 2 Team ein Medenspiel gegen TC 'Schloß Berg' Nennig 1 aus. Die Mannschaft setzt sich im Wesentlichen aus HTC Spielerinnen und Spielern zusammen, die erst kürzlich mit dem Tennisspielen begonnen haben. Das Spiel wurde zwar mit 2:14 verloren allerdings lassen die dargebotenen Leistungen hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Link zur Bildergalerie

Link zum Archiv 2014