Weihnachtsfeier

Am Sonntag, dem 7. Dezember, feierten die Niedtaljunioren in der Grenzlandhalle in Hemmersdorf ihre diesjährige Weihnachtsfeier.

Dabei wurde für die Jugendlichen und Kinder unserer Vereine, aber auch für Eltern und Freunde, einiges geboten, wie z.B.:

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung verteilte der Nikolaus an unsere jungen Akteuere unter den Augen von insgesamt 80 Besuchern seine Geschenke.

Link zur Bildergalerie

Saisonabschlussfest der Niedtaljunioren

Am 4.10. trafen sich die Niedtaljunioren in diesem Jahr beim HTC zum Abschlussfest, um die erfolgreiche Sommersaison u.a. auch sportlich abzuschließen. Es wurde ein Schleifchen-Doppelturnier ausgetragen, bei dem jedes Kind/jeder Jugendliche gemeinsam mit einem Elternteil um die goldene Ananas spielte. Bei einer Beteiligung von sage und schreibe 33 Doppelpaarungen meisterte Fabian Schön die Organisation des Turniers in seiner Rolle als Turnierleiter in gewohnt souveräner Manier. Es war sehr schön anzusehen, wie unsere Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Eltern die sportliche Herausforderung annahmen. Im Anschluss an das Turnier wurden dann vor den Augen der mehr als 80 Besucher die 6 Meister- und Vizemeistermannschaften aus der Saison 2014 geehrt. Als Geschenk überreichte der 1.Vorsitzende des HTC mit den Jugendbetreuern der Gemeindevereine (Nicola Wolff (TCS), Fabian Schön (TCR), Maria Mellinger (HTC) ) Gutscheine für ein gemeinsames Essen im Clubhaus des TC Siersburg.

Wir danken allen Beteiligten und den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an den Sponsor Service Auto Garage (Michael Hein), der die Kosten für Essen und Trinken für alle Niedtaljunioren übernommen hatte.

Link zur Bildergalerie

Junioren U18 1 gewinnen die Meisterschaft in der Landesliga

Obwohl die Stammspieler in diesem Jahr bereits die Landesliga in der Kategorie U 15 klar dominiert hatten, war nicht unbedingt zu erwarten, dass sie die Meisterschaft auch bei den U 18ern erringen würden. OK, es war am Schluss auch sehr spannend. Nach mehr oder weniger klaren Siegen gegen den STC Saarlouis (14:0), die SG Schwalbach/Ensdorf/Elm (9:5), den TC Lebach (14:0) und den TC Losheim (12:2) stand am vergangenen Samstag das alles entscheidende Spiel gegen den TC Altforweiler, zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiter, an. Eins war klar: der Sieger wird auch die Meisterschaft erringen. Unser Vorteil lag darin, dass uns bereits ein Unentschieden reichte. Letzteres gelang uns mit zwei klaren Einzel- und einem Doppelsieg im wahrsten Sinne des Wortes spielend. Ein in der Nachschau verdienter Sieg, den die in dieser Liga jüngste Mannschaft errang. Es kamen in der Reihenfolge der Aufstellung Christoph Pontius (HTC) 5 Mal, Dominik Weiland (TC Rehlingen) 1 Mal, Kevin Uder (HTC) 1 Mal, Christian Mellinger (HTC) 4 Mal, David Jenner (TC Rehlingen) 4 Mal, Niklas Jakobs (HTC) 4 Mal, Jan Spelz (TC Rehlingen) 1 Mal und Michel Ludewig (TC Siersburg) 1 Mal zum Einsatz. Da die Leistungsträger noch 3 Jahre in der U 18 spielen können, darf sich die Verbands- oder gar eine noch höhere Liga sicherlich noch auf einiges gefasst machen. Wir können also genauso gespannt wie zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Herzlichen Glückwunsch

(Auf dem Bild von links nach rechts: Jan Spelz, Christoph Pontius, David Jenner, Niklas Jakobs und Christian Mellinger)

Hier der Link zu allen Meistermannschaften 2014

Jugendniedtalpokal 2014

weitere Infos über diesen Link

Schülermentorenausbildung des LSVS

Vom 5. bis 6.Juli fand in Saarbrücken eine Schülermentorenausbildung statt, bei der auch 4 unserer Niedtaljunioren teilgenommen hatten. Unser Dank geht an Nathalie Bach, Clara Raber, Franziska Wolff und Christian Mellinger für ihr Engagement und die Bereitschaft, an ihren jeweiligen Schulen Verantwortung als Mentoren zu übernehmen.

Für weitere Informationen geht es hier zum Artikel des LSVS.