Aktuelles 2015

Heimat- und Erntedankfest

Auch in diesem Jahr waren wir am Heimat- und Erntedankfest mit einem Beitrag beteiligt. Um genau zu sein waren es in diesem Jahr 2 Beiträge.
Unser Wagen war mit zahlreichen mit Helium gefüllten Luftballons geschmückt. Geplant war eine Anzahl von 200 - also ein Ballon für jedes Mitglied. Aus Platzgründen sind es dann doch etwas weniger geworden. Die Mottos waren: 30 Jahre HTC und Der HTC im Aufwind.
Daneben gab es eine Fußgruppe mit Bollerwagen und Kleinfeld-Tennisnetz, bei der sich zahlreiche Kinder und Eltern unserer Niedtaljunioren am Umzug aktiv beteiligten.
Eine sehr gelungene Aktion und der HTC bedankt sich bei allen Akteuren und Helfern für die Unterstützung.

Hier der Link zur Fotogalerie

Jubiläumsfeier 30 Jahre HTC

Weitere Infos über diesen Link

Turnier für Daheimgebliebene

Am Sonntag, dem 2.8., trug der HTC ein Turnier für Daheimgeliebene aus. Als Modus wurde ein Doppelturnier, organisiert von unserem Sportwart, gewählt. Die Doppel wurden so ausgelost, dass immer gewährleistet war, dass ein erfahrener Spieler mit einem weniger erfahrenen Spieler ein Team bildete. Auch für das Kulinarische wurde bestens gesorgt. So steuerte jeder mit Beilagen wie Salaten aber auch Kuchen bei.

Bild vergrößern

Der HTC bedankt sich bei den 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bei den Helferinnen und Helfern für den gelungenen Tag.

Ananas Cup 2015

Zur Turnierseite gelangen Sie über diesen Link

Unser Clubhaus in neuem Kleid

Wir haben es so gut wie geschafft. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erscheint unser Clubhaus jetzt in neuem Glanz und zwar in robinroter Farbe.
Die Renovierungsarbeiten gestalteten sich als sehr aufwendig:

Das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen.

Hier der Link zur Bildergalerie vom 1. Endanstrich

Unser Dorf spielt Fußball

Vom 4.6. bis 6.6. fand in Hemmersdorf das Turnier des FSV 'Unser Dorf spielt Fußball' statt. Der HTC konnte wie in den letzten Jahren mit seiner jungen Truppe durchaus Akzente setzen. Wir konnten zwar nicht unseren Titel verteidigen, aber die B-Runde als Sieger und somit im Gesamtergebnis das Turnier mit einem 5.Platz abschließen.
Wir danken unserem Team und unserem Coach Gisbert Uder für die erbrachte Leistung und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder am Start sein.

Bild vergrößern

Auf dem Bild von Links nach rechts:

Florian Waschbusch, Florian Resch, Nico Irsch, Nico Schnell, Matthias Leistner, Yannic Schell, Matthias Langenfeld, David Jenner, Johannes Bünnagel (nicht auf dem Bild)

Die neuen Spielpläne sind da

Der STB hat im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 24.3. in Eppelborn allen Vereinen die neuen Spielpläne für die Sommersaison 2015 in Papierform ausgehändigt. Wir haben auf unserer Web-Site die entsprechenden Dokumente veröffentlicht.
Über den Link Mannschaften kann über das Symbol der entsprechende Spielplan geladen werden.

Doppelturnier in Wallerfangen

Am 21.2.2015 trafen wir uns mit insgesamt 14 Personen zum Doppelturnier in Wallerfangen. Dabei waren alle Alterskategorien von jung bis alt vertreten. Es hat uns allen eine Menge Spaß gemacht.
Vielen dank an alle Teilnehmenden und besonders an unseren Sportwart für die hervorragende Organisation des Turniers.