30 Jahre HTC

Am Samstag, dem 5.9.2015, feierte der HTC sein 30-jähriges Bestehen auf der Anlage. Zunächst wurde von 13:00h bis 16:00h die Endspielrunde des Jugendniedtalpokals ausgetragen (weitere Infos hier).

Nach der Siegerehrung unserer Niedtaljunioren, bei der unser 1. Vorsitzender die erfolgreichen Spieler ehrte und ihnen die Pokale und Geschenke überreichte, fand ab 17:00h die 2. Auflage des Presidents-Cups statt. Bei diesem kleinen Turnier traten ehemalige bzw. amtierende 1. Vorsitzende unserer 4 Niedtal-Tennisvereine zu einem Doppelwettbewerb an. Es war deutlich zu sehen, dass jeder Beteiligte das Turnier ernst nahm und sein Bestes gab.
Im Endspiel setzte sich schließlich das Doppel des TC Rehlingen mit Heike Weiland und Jörg Brossette gegen das Doppel des HTC mit Josef Kessler und Bernhard Schäfer durch.

Im Anschluss fand dann der Festkommers statt, bei dem die Honoratioren begrüßt wurden. Unter ihnen sei neben den zahlreichen Vertretern der Hemmersdorfer Ortsvereine Günter Heinrich (MdL), Peter Koch (Vizepräsident des STB), Dietmar Zenner (Ortsvorsteher) sowie Werner Raber (1. Vorsitzender Gemeindesportverband) genannt, die dem HTC ihre Grußworte ausrichteten.

Besonders erwähnenswert war die offizielle Begrüßung unseres 200. Mitglieds (Anmerk.: Da Anja Pleis und Heike Benzrath dem HTC zeitgleich beigetreten waren, wollten wir nicht festlegen, wer denn jetzt die 200 getroffen hat). Peter Koch übernahm für den HTC die Ehrung mit der Bemerkung, dass er sich sicher sei, dass Anja und Heike die richtige Wahl getroffen hätten und beim HTC gut aufgehoben seien. In dem Zusammenhang lobte Peter Koch die Arbeit des HTC, der mit seiner erfolgreichen Arbeit gegen den Trend des Mitgliederschwunds der saarländischen Sportvereine arbeite und die Zeichen der Zeit erkannt habe. Der HTC gehöre zu den Top 5 der saarländischen Tennisvereine, die es immer wieder schafften, dem allgemeinen Mitgliederschwund entgegenzutreten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung ludt der HTC alle Teilnehmer zum Essen ein, um danach trotz relativ niedrigen Temperaturen bis in den späten Abend zu feiern.

Der HTC bedankt sich bei allen Mitgliedern, den Gästen und den vielen Helfern, die zu dem Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Hier der Link zur Fotogalerie mit Impressionen zum Fest