Winter-Athletiktraining

Jeweils donnerstags, ab dem 6.11.14, findet unter der Leitung von Christian Brossette ein Athletik-Trainingsprogramm statt.

Hierbei werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit trainiert. Zum Einsatz kommen verschiedene Hilfsmittel wie u.a. Lang- und Kurzhanteln, Kettlebells, Therabänder, Slingtrainer, etc., welche in ein speziell auf die Anforderungen von Tennisspielern ausgerichtetes Funktionstraining eingebunden werden.

Trainingsort: Grenzlandhalle Hemmersdorf

Trainingsbeginn: donnerstags um 19 Uhr
(außer in den Ferien)

Erntedankfest 2014

Der HTC ist beim Heimat- und Erntedankfest gemeinsam mit den Niedtaljunioren mit dem Motto 'Deutschland Weltmeister, HTC Dorfmeister' und 'Tennis in Hemmersdorf, voll im Trend: Jetzt auch bei Facebook' angetreten. Außerdem wurden die zahlreichen Meisterschaften unserer Junioren in diesem Jahr auf Plakaten dargeboten.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche sowie die Erwachsenen Helfer und Helferinnen.

Link zur Bildergalerie

HTC jetzt auch bei Facebook

Wir sind jetzt auch bei Facebook zu finden.
Bitte folgendes Symbol anklicken

Vielen Dank an unsere Pressewartin

Aktion für Daheimgebliebene

Am Sonntag, dem 25.8., trafen sich ab 12:00h Mitglieder und Freunde des HTC bei gutem Wetter auf unserer Sportanlage. Es wurde unter der Leitung unseres Sportwarts, Gisbert Uder, ein Schleifchenturnier ausgetragen. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 10 Spielerinnen und 10 Spielern von jung bis alt zusammen. Die Doppelpaarungen wurden im Vorfeld ausgelost, so dass jeder Akteur 5 Doppel mit wechselnden Tennispartnern spielen konnte. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre mit sportlich ambitionierten Leistungen.
Schließlich setzte sich unsere 2. Vorsitzende, Angelika Dreyfus, als Siegerin mit 5 gewonnenen Doppeln durch und konnte so die Glückwünsche der Turnierleitung entgegennehmen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Akteuren und den vielen Helferinnen und Helfern bedanken, die zu dem Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Link zur Bildergalerie

Ananas Cup 2014

weitere Infos über diesen Link

Der HTC gewinnt den Dorfpokal 2014

Nicht zuletzt aufgrund des höchst erfolgreichen Agierens unseres neuen Sportwartes Gisbert Uder, welcher, wie in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, auch dieses Jahr wieder das richtige Händchen hatte, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und „sein“ Team zudem auch noch als Torwart verstärkte, konnte die Fußballmannschaft des HTC ihren im vergangenen Jahr erstmals errungenen Titel erfolgreich verteidigen. Dabei war die Titelverteidigung alles andere als ein Spaziergang. Bereits in der Gruppenphase war schnell zu erkennen, dass die Gegner nicht aus Pappe waren. Dennoch gelang uns nach einem 5:2 Sieg gegen die Bahnstrooß und einem 7:4 Sieg über die JTH-Girls bei einer 4:5 Niederlage gegen die Siersburger Straße der erste Platz in der Gruppe B. Nach einem knappen 1:0 wiederum gegen die Bahnstrooß und einem 6:3 gegen den Jugendtreff waren wir für das Halbfinale qualifiziert. Dort trafen wir erneut auf die Siersburger Straße. Nach hartem Kampf stand es nach der regulären Spielzeit 3:3, so dass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dank der stärkeren Nerven unserer Schützen, v. a. aber unseres Torwartes stand es hiernach 7:6 für uns. Im Finale trafen wir erstmals auf den FC Novoline, welcher sich als spielstärkste Mannschaft der anderen Gruppe herauskristallisiert hatte. Für beide Mannschaften war es an diesem Tag bereits das vierte Spiel. Dank unserer Taktik, der nach wie vor ausreichend vorhandenen Kondition und des zu einem Turniersieg benötigten Quäntchens Glück sprang ein denkbar knappes 2:1 Ergebnis für uns heraus und die Titelverteidigung war perfekt. Der HTC beglückwünscht unser Siegerteam und bedankt sich beim austragenden FSV für die hervorragenden Rahmenbedingungen und die wie immer bestens gelungene Organisation des Turniers.