Ananas Cup 2014


Gewinner ist Team TC Volta Rehlingen


Bild vergrößern

Vom 25.7. bis 27.7. trug der HTC den diesjährigen Ananas Cup aus. Es traten insgesamt 8 Teams, aufgeteilt in 2 Gruppen, an. Bei hervorragendem Wetter konnte der straffe Zeitplan ohne Regenunterbrechung durchgezogen werden, was zu einer sehr angenehmen Atmosphäre während den 3 Tagen führte. Es wurde sportlich ambitioniert gekämpft. Dabei waren hervorragende Leistungen zu sehen. So waren Spieler am Start, die als Fußballer von vornherein ein glückliches Händchen für den Tennissport mitbringen oder Tennisakteure, die in ihrer Jugendzeit diesen Sport erlernten, um ihn zu unserem Turnier wieder eindrucksvoll aufleben zu lassen.

Nachdem die Halbfinale am Vormittag des Finaltages gespielt waren, konnten sich schließlich die Fordler im Spiel um den 3. Platz gegen das Team Pumuckl durchsetzten. In dem ebenfalls hochklassigen Endspiel musste sich das Team FSV AH dem Team TC Volta Rehlingen jedoch geschlagen geben.

Im Folgenden die Platzierungen im Überblick:

Platzierung Team 1 2 3 4
1 TC Volta Rehlingen Patrik Klein Sven Siegwart Eric Selzer Volker Cartus
2 Team FSV AH Mike Heberger Benny Marian Markus Weidig  
3 Fordler Markus Theobald Klaus Mellinger Alex Schmitt  
4 Team Pumuckl Winfried Jakobs Hans Fuß Guido Altmeier  

Abgerundet wurde der Finaltag mit dem Überreichen unserer zahlreichen Preise durch den Turnierleiter Gisbert Uder, den 1. Vorsitzenden Erich Mellinger und den Ortsvorsteher Dietmar Zenner. Dabei sei auch zu erwähnen, dass unser Ortsvorsteher in der Gruppenphase des Turnier als aktiver Spieler mit beteiligt war. Wie auf dem Bild unschwer zu sehen ist, wurde der Empfang des neuen HTC-Wanderpokals – gestiftet von unserem ehemaligen Ortsvorsteher Norbert Bettinger - ausgiebig unter den Augen des 1. Vorsitzenden des TC Rehlingen, Jörg Brossette, gefeiert.

Der HTC bedankt sich an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften, ihren Zuschauern und Fangruppen und nicht zuletzt den zahlreichen HelferInnen, die zum Erfolg dieses hervorragenden Turniers beigetragen haben.

Link zur Bildergalerie