Vom 22.-24.7. fand die Tennis-Ferienfreizeit für unsere kleineren Tennisakteure - allerdings über 3 und nicht wie bisher 2 Tage - statt. Neu war auch, dass unsere Tennis-Kids diesmal auf der Clubanlage in ihren Zelten übernachteten. Es wurde tagsüber viel Tennis in Form von Trainingseinheiten angeboten. Es gab aber auch Raum für freies Spiel.
Den ersten Tag schlossen wir gemeinsam mit den Eltern mit einem gut besuchten Grillabend ab. Am zweiten Tag gab es nachmittags ein besonderes Highlight und zwar eine Wanderung durch das Schoppachtal (danke für die Idee und Führung an Stefan Oehm). Auch hier wurden sportliche Leistungen abverlangt und der Teamgeist spielte eine große Rolle. Kinder halfen Eltern und Eltern halfen Kindern beim Durchqueren des mit vielen Hindernissen gespickten, attraktiven Naturereignisses. Das am letzten Tag geplante Turnier konnte leider wetterbedingt nicht stattfinden und wird auf einen späteren Termin verlegt. Wir werden rechtzeitig informieren.

Für alle Beteiligten waren diese 3 Tage ein ganz besonderes Erlebnis und es gab durchweg positive Rückmeldungen von allen Beteiligten

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und dem Trainerteam (Nathalie Bach, David Jenner, Christian Mellinger) für die gute Planung und Durchführung der Ferienfreizeit. Alle haben zum Erfolg der Veranstaltung wesentlich beigetragen.

Link zur Fotogalerie der Schoppachtour

Link zu Youtube-Videos
(danke an Ralph Schütz)

Archiv

Diesen Sommer bieten wir unsere Ferienfreizeit mit Übernachtung in Zelten an. Die Zelte sowie Unterlage und Schlafsack müssen selbst mitgebracht werden. Gebt bei der Anmeldung bitte an, ob ihr ein Zelt mitbringen könnt bzw. wenn ihr schon wisst, wer zusammen in einem Zelt übernachtet. Wer nicht zelten möchte, kann sich dennoch anmelden und an allen sonstigen Aktivitäten teilnehmen.

Wie in den vergangenen Jahren stehen Spiel und Spaß natürlich im Vordergrund. Neben vielen Aktivitäten beinhaltet unsere Ferienfreizeit ein Tennistraining im Umfang von 6 – 8 Stunden.

Alles zusammen kostet 60,–€ pro Kind und ist zu Beginn der Ferienfreizeit zu zahlen. Geschwisterkinder zahlen 45,–€.

Anmeldeschluss ist der 30.06.17 und die Teilnehmerzahl ist auf 35 Kinder begrenzt.

IM PREIS INBEGRIFFEN SIND:

• Frühstücksbuffet
  • Grillgut am Samstagabend – wir bitten die Eltern um Salatspenden
  • 6 – 8 Trainingsstunden
  • Betreuung der Kinder ab 6 Jahren (bei jüngeren Kindern bitten wir die Eltern anwesend zu sein)
  • Getränke (Wasser mit und ohne Kohlensäure)
Nachfolgend der Ablauf unserer Sommer-Ferienfreizeit:

SAMSTAG:
  • 10 h – Eintreffen der Kinder mit Eltern
  • Organisatorisches & Zeltaufbau (mit Hilfe der Eltern)
  • Spiel & Spaß
  • Grillabend ab 18h – Eltern sind dazu herzlich willkommen

SONNTAG:

• Frühstück
  • Spiel & Spaß
  • Wanderung (bitte mit festem Schuhwerk, langen Hosen und Rucksack)
  • Abendessen

MONTAG:

• Frühstück
  • Tennis-Turnier
  • Tennis-Turnier
  • Siegerehrung
  • Abholung und Abbau ab 16 h

Nur durch den tatkräftigen Einsatz der Betreuer, Vereinsmitglieder und Eltern ist diese Ferienfreizeit überhaupt möglich.

Schon jetzt bedanken wir uns herzlich für eure Unterstützung und wünschen uns allen eine schöne Ferienfreizeit 2017.

Link zum Flyer nebst Anmeldeformular

Bitte die Anmeldung ausfüllen und bis zum 30.06.2017 persönlich bei eurem Trainer oder bei Maria Mellinger abgeben. Die Anmeldung kann auch per Mail an jugendwart@tc-hemmersdorf.de gesandt werden.