Mitglied werden

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft bei unserem HTC interessieren. Wir versuchen Ihnen nachfolgend so transparent und einfach wie möglich einen Überblick zu verschaffen. Zunächst einmal zu unseren Mitgliedsbeiträgen:

Auf die Erhebung einer Aufnahmegebühr wird derzeit verzichtet. Die Monatsbeiträge sehen wie folgt aus:

Kinder bis 14 Jahre
Jugendliche von 14 bis 18 Jahre
Auszubildende, Studenten
Erwachsene in den ersten 5 Jahren Vereinszugehörigkeit* 8,50 €
Erwachsene nach 5 Jahren Vereinszugehörigkeit
Ehepaare in den ersten 5 Jahren Vereinszugehörigkeit* 12,50 €
Ehepaare nach 5 Jahren Vereinszugehörigkeit 9,50 €
Kinder bis 14 Jahre bei Mitgliedschaft der Eltern
Jugendliche von 14 bis 18 Jahre bei Mitgliedschaft der Eltern 2,50 €

*)Diese Option wird auf Beschluss des HTC-Vorstands vom 9.3.2016 bis auf Widerruf ausgesetzt; d.h. ein Neueintritt wird wie eine Mitgliedschaft von über 5 Jahren behandelt.

Es gibt verschieden Wege, bei uns Mitglied zu werden. Sie können sich eine der nachfolgenden Vorgehensweisen aussuchen:
  1. Nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Vorstandsmitglieder auf. Die Kontaktdaten (eMail Links) finden Sie über den Link 'Vorstand'.

2. Füllen Sie unseren Aufnahmeantrag aus (Download über diesen Link) und schicken diesen entweder an unsere Postadresse oder in einer Mail als Anlage an info(at)tc-hemmersdorf.de.

3. Werden Sie bequem und papierlos Mitglied Online über unser Portal. Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail von uns. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen.

4. Nehmen Sie Kontakt über unseren Link Anfrage mit uns auf