Ananas Cup 2018

AH Gellenberg 1 verteidigt den Titel des Vorjahres

Das siegreiche Team: Andy Oster, Johannes Dittgen, Benny Marian
Gratulanten: Joshua Pawlak (Gemeinde Beigeordneter), Dietmar Zenner (Ortsvorsteher)

Vom 15.6. bis 17.6. trug der HTC den diesjährigen Ananas Cup aus. Es traten insgesamt 10 Teams - aufgeteilt in 2 Gruppen - an. An den ersten beiden Tagen und am Finalvormittag wurden die Gruppenspiele bei idealem Tenniswetter durchgeführt und es waren hervorragende sportliche Leistungen zu sehen. Man konnte sehr schön beobachten, wie sich  Spielerinnen und Spieler, die über das Jahr keinen oder wenig Tennissport ausüben, von Spiel zu Spiel steigerten.

Am Finalnachmittag standen sich dann in den Halbfinals der TC Volta Rehlingen und Team Pumuckl sowie die Gurktaler und
AH Gellenberg 1  gegenüber. Schließlich setzten sich AH Gellenberg 1 und TC Volta Rehlingen durch.

Im Finale kam es somit zur Neuauflage der Begegnung des letzten Jahres. Nach den Einzeln stand es 1:1 und somit musste das Doppel entscheiden. In einem überaus spannenden und hochklassigen Match konnten sich dann Johannes Dittgen und Andreas Oster durchsetzen.

Im Spiel um den 3.Platz siegten die Gurktaler gegen Team Pumuckl.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde die besonders angenehme und freundschaftliche Atmosphäre während der 3 Turniertage vom 1. Vorsitzenden des HTC und unserem Ortsvorsteher hervorgehoben
.

Der HTC bedankt sich an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Zuschauern und Fangruppen und nicht zuletzt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum Erfolg dieses tollen Turniers beigetragen haben.

Hier das Turnierergebnis im Detail:

AH Gellenberg 1
TC Volta Rehlingen