Ananas Cup 2017

AH Gellenberg gewinnt den Cup

Auf dem Bild die beiden Finalteams

Stehend: Volker Cartus, Ralf Jakobs, Benny Marian, Patric Hissel, OV Dietmar Zenner

Kniend: Andreas Oster, Johannes Dittgen

Vom 23.6. bis 25.6. trug der HTC den diesjährigen Ananas Cup aus. Es traten insgesamt 8 Teams - aufgeteilt in 2 Gruppen - an. An den ersten beiden Tagen und am Finalvormittag wurden die Gruppenspiele bei idealem Tenniswetter mit nur einer kurzen Regenpause durchgeführt und es wurden hervorragende sportliche Leistungen dargeboten.

Am Finalnachmittag standen sich dann in den Halbfinals der TC Volta Rehlingen und Team Pumuckl sowie die Gurktaler und
AH Gellenberg  gegenüber. Nach zum Teil sehr spannenden Spielen setzten sich schließlich AH Gellenberg und TC Volta Rehlingen durch. Schließlich sicherten sich die Gurktaler gegen Team Pumuckl den 3. Platz. Dies ist besonders erwähnenswert, hatten sie doch zum ersten Mal eine Mannschaft zum Ananas Cup gemeldet.

Im Finale kam es dann zur Neuauflage der Begegnung des letzten Jahres. Diesmal konnte sich die AH Gellenberg um Andreas Oster, Johannes Dittgen und Benny Marian klar durchsetzen und es wurde den zahlreichen Zuschauern sehr gutes Tennis von beiden Teams dargeboten.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde die besonders angenehme und freundschaftliche Atmosphäre während der 3 Turniertage vom 1. Vorsitzenden des HTC und unserem Ortsvorsteher hervorgehoben
.

Nachfolgend die Platzierungen der Teams im Überblick:

Platzierung Team
1 AH Gellenberg
2 TC Volta Rehlingen
3 Gurktaler
4 Team Pumuckl
Fanta 4
Denthora
Jugendtreff Hemmersdorf
Slice Girls

Der HTC bedankt sich an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Zuschauern und Fangruppen und nicht zuletzt den zahlreichen HelferInnen, die zum Erfolg dieses tollen Turniers beigetragen haben.

Link zur Bildergalerie

Link zum Turnier des Vorjahres