Archiv 2013

Damen 50, Meister in der B-Klasse

HTC Sommerfest, Jugendniedtalpokal, Presidents Cup

Mit den Niedtaljunioren auf Klettertour

Junioren Meistermannschaften

Mannschaften

Damen 50, Meister in der B-Klasse

Unsere Damen 50 Mannschaft ist in dieser Saison souverän und ungeschlagen mit 7 Siegen Meister geworden. Dazu herzlichen Glückwunsch seitens des HTC.


Bild vergrößern

Die Meistermannschaft von links nach rechts:

Cornelia Jakobs, Angelika Dreyfus, Pia Leidinger, Maria Becker-Montnacher, Edith Bock, Marlene Wagner, Anneliese Dreistadt

Vorne: Mannschaftsfan und -maskottchen: Iris Dolibois


HTC Sommerfest, Endrunde Jugendniedtalpokal und Presidents-Cup

Der HTC, TC Siersburg und TC Rehlingen trugen auch in diesem Jahr vom 14. bis 17.8. den Jugend Niedtalpokal aus. Im Rahmen des Sommerfestes des HTC wurden samstags die Midfeld-Spiele sowie die Halb- und Endfinals der Junioren und Juniorinnen ausgetragen.


Und hier die Ergebnisse des Jugend Niedtalpokals 2013
 
Platz Midfeld

Juniorinnen

A-Runde

Juniorinnen

B-Runde

Junioren

A-Runde

Junioren

B-Runde

1 Til Schönwolf Paula Becker Sophia Schneider Christoph Pontius Moritz Lion
2 Garrett Freidhof Clara Raber Lara Stiebel Jan Pietsch Eric Schneider
3 Juline Bach Franziska Wolff Leonie Bach Dominik Weiland Moritz Schönwolf

Das Turnier, das jetzt zum vierten Mal ausgetragen wurde, war wieder einmal ein voller Erfolg. Die 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren alle mit viel Engagement und Spaß bei der Sache.  

Im Anschluss an die Turnierendspiele und Siegerehrungen konnten die Spielerinnen und Spieler ihre Trainer Fabian, Moritz und Mike von der Tennisschule TMC in Aktion sehen. 

Wir danken besonders den Kindern und Jugendlichen und natürlich auch den vielen Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. 

Hier die Liste der Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge:

Et Elke Kemmt, Gemeinde Rehlingen-Siersburg, Landessportverband, Marylina Eiscafé, Ortsvorsteher Hemmersdorf, ProQum, Service-Auto-Garage, Sharifit Fitnesstrainer, Sport Berg, TMC, Trewa Mini Golf, Victor's Residence Hotel, Wackenmühle


Presidents Cup 

Zum sportlichen Abschluss unseres Sommerfestes wurde dann der erste Presidents-Cup der Gemeinde Rehlingen-Siersburg ausgetragen. Dabei trugen sowohl ehemalige als auch aktive Vereinsvorstände untereinander ein Doppelturnier aus. Die Teilnehmer waren:

Heike Weiland, Werner Raber, Josef Kessler, Bernhard Schäfer, Jörg Brossette und Rolf Harion (außer Konkurrenz).

Link zur Bildergalerie

Mit den Niedtaljunioren auf Klettertour

Treffpunkt war beim TCR 9:00h wo 25 Jugendliche - unsere Älteren - schon gespannt warteten. Es ging nach Saarbrücken ins Kletterzentrum in der Mainzerstraße. Insgesamt waren 25 Akteure am Start. Diese waren in etwa gleichmäßig auf unsere 3 Vereine verteilt. Vor Ort wurden 3 Gruppen von jeweils einem Kletterprofi/Trainer betreut. Wie die Bilder aus der Bildergalerie zeigen, hat es allen sehr viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss gab es dann im Clubhaus des TCR noch eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken. Dort konnte man beobachten, dass die Kletterei doch ganz schön müde macht. Vielen dank an die Betreuer und Eltern, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben.

Link zur Bildergalerie


Junioren Meistermannschaften

Bambini 1 - Meister der B-Klasse


Sophie Jenner, Leonie Bach, Anna Lena Mellinger, Til Schönwolf, Nils Weber, Eric Schneider, Nico Napoli und Luca Ghezzi

Juniorinnen U18  2 - Meisterinnen der B-Klasse

Paula Becker, Clara-Sophie Raber, Nathalie Bach, Lara Stiebel, Sophia Schneider, Franziska Wolff


Juniorinnen U15  2 - Meisterinnen der A-Klasse


Franziska Wolff, Lena Oppelt, Lea-Malin Altmeier, Sophia Schneider, Leonie Bach



Junioren U15 1 - Meister der A-Klasse


Dennis Weitner, David Jenner, Christian Mellinger, Christoph Pontius, Adrian Birnbach (fehlt auf dem Bild)

Junioren U15 2 - Meister der B-Klasse


Moritz Lion, Jan-Niklas Klein, Adrian Birnbach, Moritz Schönwolf, Jan Spelz, Felix Ritter (fehlt auf dem Bild)


Mannschaften

Mannschaft Verein / SG (Spielort) Klasse
Kleinfeld 1 Niedtaljunioren (TCR)  A-Klasse
Midfeld 1 Niedtaljunioren (TCR) Sehr guter 3. Platz in der A-Klasse
Midfeld 2 Niedtaljunioren (HTC) 5. Platz in der A-Klasse
Bambini 1 Niedtaljunioren (HTC)  B-Klasse
Juniorinnen U15 1 Niedtaljunioren (TCR) Hervorragender 2. Platz in der Landesliga
Juniorinnen U15 2 Niedtaljunioren (TCS) Meister der A-Klasse und damit Aufstieg in die Landesliga
Junioren U15 1 Niedtaljunioren (HTC) Meister der A-Klasse und damit Aufstieg in die Landesliga
Junioren U15 2 Niedtaljunioren (TCR) Meister der B-Klasse und damit Aufstieg in die A-Klasse
Junioren U15 3 Niedtaljunioren (TCS) Sehr guter 3. Platz in der B-Klasse
Juniorinnen U18 1 Niedtaljunioren (TCR)  B-Klasse
Juniorinnen U18 2 Niedtaljunioren (TCS)  B-Klasse
Junioren U18 1 Niedtaljunioren (HTC)  A-Klasse
Junioren U18 2 Niedtaljunioren (TCS)  B-Klasse
Herren 30 Hemmersdorf/Siersburg (HTC)  A-Klasse
Damen 50 HTC Souverän Meister der B-Klasse
Herren 55 HTC 6.Platz von 8 Mannschaften in der  Landesliga